Willkommen im Mittelalter

1.web

Seid gegrüßt meine holden Maids! Ich bin zurück aus dem Mittelalter! Letztes Wochenende trat ich die Reise in eine andere Zeit gemeinsam mit Léon und Julia an, wir waren auf dem Anno 1280, einem mittelalterlichen Fest bzw. Markt auf einem super Gelände. :)

2.web 3.web

Zuerst schlenderten wir durch das Lager, wo viele Zelte und kleine Werkstätte zu sehen waren.

4.web 7.web

Dann ging es weiter, auf den Markt, wo man typisch mittelalterliche Dinge kaufen kann. Neben Kleidung, Schmuck und Gebrauchsgegenständen wie Schwerter, Pfeile und Bögen, gibt es dort das unglaublich leckerste Essen!

8.web 9.web

Wir schlugen uns den Bauch voll mit Apfelringen, Broten und anderen kleinen Köstlichkeiten und probierten uns am Stand mit gebrannten Mandeln durch (erstaunlich, was es für Sorten gibt, leider aber total überteuert).

10.web 11.web 12.web

Wir beobachteten das Getümmel auf dem Markt,…

15.web

…kühlten uns am Strand des kleinen Sees die Füße ab und betrachteten den filigranen Schmuck an den Ständen. :)

18.web 19.webWieder und wieder schlenderten wir über das ganze Gelände, setzten uns auf die Wiese in den Schatten und genossen einfach die Stimmung. Der Tag war wirklich super, man fühlt sich, wie in einer anderen Welt. Ich finde die gesamte Atmosphäre auf dem Anno 1280 sehr entspannend und werde nächstes Jahr sicher zum dritten Mal wieder kommen! :)